Fußball

Fußballturnier der Jungen

am 09.05.2012

Zehn Fußballer der Klassen 4a/b machten sich am Mittwoch, den 09.Mai auf zum Sportgelände nach Bad Birnbach, um sich mit acht Schulmannschaften aus dem gesamten Landkreis zu messen.

In der Vorrunde kamen unsere Gegner von den Grundschulen aus Tann und Reut. Das erste Spiel gegen Tann konnten wir mit 3:1 noch klar für uns entscheiden. Im Spiel gegen Reut jedoch war das Glück nicht auf unserer Seite und wir mussten uns mit einem 0:1 geschlagen geben. Somit belegten wir in der Vorrunde den 2. Platz und hatten in der folgenden Endrunde noch die Möglichkeit, um Platz 4 zu spielen.

Die zwei Spiele der Endrunde konnten wir gewinnen! Nach der unglücklichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Reut siegten wir deutlich gegen unsere beiden Endrundengegner: Arnstorf und Gastgeber Bad Birnbach.

Stolz feierten wir unseren 4. Platz und beendeten einen schönen „Fußballvormittag“ mit einem leckeren Eis.

Aufwärmen zu Turnierbeginn

Aufwärmen

Spiel gegen den Turniersieger Reut

Spiel gegen den Turniersieger Reut

Jubel über 3 gewonnene Spiele und den 4. Platz in der Turnierwertung

Jubel