Führungswechsel im Elternbeirat der Grundschule Hebertsfelden
Melanie Schimpfhauser verabschiedet und Andrea Eder als Nachfolgerin gewählt
An der Grundschule Hebertsfelden wurde für zwei Jahre ein neuer Elternbeirat gewählt. Den Vorsitz übernahm Andrea Eder, die bisher als Kassiererin im Elternbeirat fungierte und hier schon Erfahrungen sammeln konnte. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Johanna Reichl, ebenso die Schriftführerin Kristin Bachinger. Neue Kassiererin ist Verena Monteleone. Des Weiteren sind im Elternbeirat Markus Kirn und Kathrin Haderer. Als beratende Mitglieder sind Lisa Maier, Johanna Stangl, Kerstin Henghuber und Constanze Weindl gewählt worden.
Rektor Robert Gabriel gratulierte dem neuen Elternbeirat, freute sich auf eine gemeinsame Zeit und wünschte für die nächsten zwei Jahre wieder eine gute Zusammenarbeit.
In diesem Zusammenhang wurde die ehemalige Elternbeiratsvorsitzende Melanie Schimpfhauser offiziell verabschiedet. Trotz der Corona-Pandemie wurden doch zahlreiche Aktivitäten des Elternbeirats durchgeführt, so z.B. das gesunde Frühstücksbuffet des Elternbeirats für alle Schulkinder, Plätzchenaktion für das örtliche Seniorenheim, Bewirtung am Schulfest, oder die schon fast traditionelle Eisaktion am Schulhof – um nur einige Aktionen zu nennen. Dadurch konnte der Elternbeirat so manche kulturelle Veranstaltungen finanziell unterstützen, wie z.B. Theaterbesuche oder das Mitmachtheater an der Schule „Käfer & Co“. Trotz schwieriger Zeit zeigte Frau Schimpfhauser ein sehr großes Engagement als Elternbeiratsvorsitzende und arbeitete mit der Schulleitung äußerst harmonisch zusammen. Dafür sagte ihr Rektor Gabriel ein ganz herzliches Dankeschön und überreichte ihr einen bunten Blumenstrauß.

Vorne von links: Rektor Robert Gabriel, die verabschiedete
Elternbeiratsvorsitzende Melanie Schimpfhauser,
die neue Vorsitzende Andrea Eder
Mitte von links: Kathrin Haderer, Verena Monteleone,
Kristin Bachinger, Kerstin Henghuber
Hinten von links: Markus Kirn, Johanna Reichl, Johanna Stangl,
Constanze Weindl
nicht am Bild: Lisa Maier