Klasse 1 und Kombi 3/4 mixen leckeren Kinderpunsch

Die Kombi 3/4 befasste sich im Rahmen des Deutschunterrichts sehr intensiv mit dem Thema „Rezepte“.

Im Unterricht erfuhren die Kinder viel über Zutaten, Kochutensilien und Arbeitsvorgänge.

Die Schülerinnen und Schüler entpuppten sich jedoch als wahre Superköche.

Sie brachten bereits viel Vorwissen von zu Hause mit.

Aus diesem Grund wurden in den letzten Wochen wirklich tolle Vorgangsbeschreibungen verfasst.

Um das Gelernte zu festigen, wurden die Weihnachtsferien am letzten Schultag gebührend eingeläutet.

Gemeinsam mit der ersten Klasse wurde Kinderpunsch nach Rezept im richtigen Verhältnis gemischt und gemeinsam getrunken.

Die Begeisterung der Kinder über „den besten Kinderpunsch, den sie je getrunken hätten“, zeigte, dass der Ausflug in die Schulküche ein voller Erfolg war.