Kombi 4 in der Jugendverkehrsschule

Die Kombi 4 übte bereits seit letztem Schuljahr das Radfahren im Sportunterricht mit Klassenlehrerin Tanja Ortner.

Die theoretische Unterweisung begann zeitgleich im Zuge des HSU-Unterrichts.

Ab 28. September ging es dann nach Eggenfelden in die Jugendverkehrsschule.

Hier unterstützte Polizeioberkommissar Thomas Englert mit viel Gespür, Humor und Fachwissen die Kinder aus Hebertsfelden.

Das Üben am 28. September und 10. Oktober bereitete den Kindern viel Freude.

Alle Schülerinnen und Schüler legten die Theorieprüfung am 13. Oktober erfolgreich ab.

Am 19. Oktober fuhr die Kombi 4 zur praktischen Fahrradprüfung nach Eggenfelden.

Auch diese Prüfung meisterten alle Kinder mit Bravour. Viele fehlerfrei!

Daher vergab Polizeioberkommisar Englert einen sogar Ehrenwimpel.

Im Anschluss erprobten die Kinder ihr Können in der Verkehrswirklichkeit in Hebertsfelden.

Einige Eltern der Kombi 4 unterstützen die Schülerinnen und Schüler besonders tatkräftig. Sie fungierten als Streckenposten und halfen den Kindern, wenn es Probleme gab.

Herzlichen Dank an Herrn Polizeioberkommissar Englert und die Eltern der Kombi 4!