Schulbustraining der ersten Klasse

Richtiges Verhalten auf dem Schulweg ist in den ersten Schulwochen ein großes Thema. Besonders das Mitfahren m Schulbus will gelernt sein. Deshalb war Thomas Englert von der Polizeiinspektion Eggenfelden bei uns an der Grundschule, um den Kindern der 1. Klasse direkt am Schulbus zu erklären, was es beim Fahren mit dem Bus alles zu beachten gibt.

Krönender Abschluss des Trainings waren die Fahrt durch Hebertsfelden und vor allem die (angesagt) Vollbremsung. Der Kanister „Seppi“, der einen stehenden Schüler verkörperte, wurde dabei am Mittelgang nach vorne geschleudert. So wurde den Kindern sehr anschaulich verdeutlicht, wie wichtig es ist, während der Fahrt angeschnallt auf dem Platz zu sitzen.