Theateraufführung: Henrietta und die Ideenfabrik

Am 25.10.2023 machte sich die gesamte Grundschule Hebertsfelden auf den Weg in die Stadthalle Pfarrkirchen. Denn dort wurde das AOK-Kindertheater „Henrietta und die Ideenfabrik“ aufgeführt.

Die Protagonisten Henrietta sollte dabei eine Hausaufgabe zum Thema Nachhaltigkeit machen und war davon wenig begeistert. Doch gemeinsam mit Herr Quassel Rat reiste sie in die Ideenfabrik und erfuhr dort Einiges über Klima- und Umweltschutz, sowie Recycling und Upcycling. Dabei wurde ihr klar, dass Nachhaltigkeit doch gar nicht so langweilig ist.

Mit Musik und viel Witz wurden die Kinder spielerisch an diese bedeutsamen Themen herangeführt. Außerdem erhielten sie viele Ideen, wie auch sie nachhaltiger leben können.