Charity-Lauf

Charity-Lauf

Am 07.07.2018 war es endlich soweit. Perfektes Wetter, nicht zu heiß und etwas Wind. Bereits um halb neun trafen sich viele Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Hebertsfelden in Postmünster auf dem Parkplatz der Festwiese zum gemeinsamen Gruppenfoto. Auch einige Geschwisterkinder, Eltern und Lehrer hatten sich für das sportliche Ereignis angemeldet. Alle Teilnehmer  (insgesamt 74) trugen das blaue T-Shirt, vorne gut sichtbar die Startnummer. Bereits 15 Minuten später fand für die Walking-Gruppe ein erstes Aufwärmen statt, ehe die Walker loslegten. Um 9.25 Uhr fiel nun für alle Mädchen der Startschuss für ihren 700m Lauf, um 9.35 Uhr für die Jungs. Anschließend begannen der Volks- und Hauptlauf für die Erwachsenen. Jeder versuchte sein Bestes zu geben, ohne dabei den Spaß in der Gruppe und an der Bewegung zu vergessen. Ab elf Uhr wurden die besten Leistungen schließlich auf der Bühne namentlich geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an folgende Kinder unserer Schule:

Simon Schönhütl (MK U7)        02.31 Minuten        2. Platz

Reka Pokorny (WK U8)             02.33 Minuten         3. Platz

Mia Borkowsky (WK U9)          02.09 Minuten         1. Platz

Christina Hilger (WK U10)        02.12 Minuten         2. Platz

 

Fazit: Wirklich ein tolles sportliches Event und ein besonderes gemeinschaftliches Erlebnis, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Ganze ja für den guten Zweck stattfindet! Gerne wieder!

P1020725

Treffpunkt am Camper

P1020735

Frau Holzer und Kinder vor dem Lauf

P1020742

Siegerehrung der Mädchen und der Buben

P1020747