Mittelaltertage in Gern

Mittelaltertage Gern

Zeitreise in die Vergangenheit: Am Freitag, 22.06.2018, besuchten die Klassen 1a, 1b und die zweite Klasse der Grund- und Mittelschule Hebertsfelden die Mittelaltertage im mittelalterlichen Gern. Hier erlebten die Kinder verschiedene Abenteuer aus einer längst vergangenen Zeit und bekamen einen Einblick in das Leben der Ritter und Könige. Die Schüler waren begeistert von den vielen Attraktionen, Ständen und dem Lagerleben der unterschiedlichsten Mittelaltergruppen. Ein ganz besonderer Spaß war der Pranger, an den sich einige Mutige sogar selbst stellen ließen. Wie es sich für ein Mittelalterfest gehört, wurden auch Speisen aus dem Mittelalter feilgeboten – die Kinder ließen sich aber lieber das ein oder andere (moderne) Eis schmecken.

DSC_1821

Für große Augen sorgte die Ritter-Show mit den wagemutigen Kämpfern.

DSC_1827

Aber auch die Vorführung des Falkners mit seinen klugen Vögeln begeisterte die kleinen, aber auch die großen Zuschauer. Zurück im Hier und Jetzt bleibt zu sagen: Wir kommen gerne wieder.