Tennis in der Grundschule

Tennis in der Grundschule

Alle Grundschulklassen erhielten eine interessante Einführung in Tennis. Es kamen vom SV Hebertsfelden, Abteilung Tennis, der Übungsleiter Christian Cymbaly und der Trainer Mischa Weißbrodt in die Turnhalle. Sie bereiteten viele spielerische Übungen mit Schläger und Ball vor.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dabei ging es zunächst um Geschicklichkeitsübungen, anschließend durften sie die Schülerinnen und Schüler in einem kleinen Wettbewerb testen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Abschluss durften alle noch über das Tennisnetz spielen und so manche fühlten sich schon wie richtige Tennisspieler.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rektor Gabriel bedankte sich sehr herzlich bei den beiden Übungsleitern und lobte ihr tolles Geschick, mit Kindern Tennis zu üben und zu spielen. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten ihre Begeisterung durch laute Beifallsstürme und viele bekundeten, großen Spaß am Tennis gefunden zu haben. Die Klassen 3a,b brachten noch das Verabschiedungslied der Schule unter der Leitung von Rektor Gabriel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen Dank dem SV Hebertsfelden, Abteilung Tennis, für den sehr gelungenen Sportvormittag an der Schule!