Theaterbesuch der Grundschule

Theaterstück: „An der Arche um acht“

Die Grundschüler besuchten am 19. Dezember 2017 die Theatervorstellung im Theater an der Rott:

Wie friedlich könnte es sein im ewigen Eis – glitzernder Schnee, endlose Weiten und drei Pinguine, denen unendlich langweilig ist. Also plaudert man über Gott und die Welt und wie immer gibt es beträchtliche Meinungsverschiedenheiten darüber, wo  Gott, wenn überhaupt, wohnen könnte und ob er von dort wirklich alles sieht, denn das wäre ja nicht so angenehm. Mitten im größten Streit taucht die gestresste Taube auf mit zwei Tickets für die Arche Noah, Abfahrt acht Uhr! Gott hat die ewigen Streitereien unter seinen Geschöpfen endgültig satt und mithilfe der Sintflut soll auf der Erde endgültig aufgeräumt werden. Zwei Tickets sind eindeutig zu wenig für drei Pinguine. Denn bei allen Meinungsverschiedenheiten sind sie unzertrennlich und so kommt der dritte Pinguin als blinder Passagier mit an Bord. Es wird zwar eine turbulente Reise, aber kein Pinguin lässt den anderen im Regen stehen!

Das Theaterstück von Ulrich Hubs fragt humorvoll nach den wesentlichen Dingen zwischen Himmel und Erde und gibt Antworten, mit denen nicht nur Kinder etwas anfangen können.

DSC_1352