Bischofbesuch

Regensburger Bischof kommt zur
Kindersegnung nach Hebertsfelden

 

Am Mittwoch, 12.02.2020, kam Bischof Rudolf aus Regensburg zu uns nach Hebertsfelden. Die Schulkinder probten schon fleißig die Lieder ein. Dann war der Tag soweit, Bischof Rudolf kam in die Kirche und segnete alle Kinder aus den beiden Hebertsfeldener Kindergärten und aus der Grundschule. Die musikalische Gestaltung der Andacht übernahm Rektor Robert Gabriel mit seiner Gattin Andrea. Auch der Kindergarten sang zwei Lieder während der Segnung.

„Lasst die Kleinen zu mir kommen“, das war nicht nur der Wunsch von Pfarrer Josef Rainer, sondern auch von Bischof Dr. Voderholzer. „Gott ruft euch, er kennt eure Namen“, sprach der Bischof weiter. Daraufhin durften alle Kinder nach vorne kommen, der Bischof legte ihnen die Hand auf und segnete sie.

Bischof