Tempoaktion

Grundschüler machen mobil gegen zu schnelles Fahren an ihrer Schule

 

Seit geraumer Zeit ist rund um die Grundschule eine Dreißiger-Zone eingerichtet. Daran halten sich aber nicht alle Verkehrsteilnehmer. Die Kinder, die auf ihren Bus warten müssen, erleben dies tagtäglich. So entstand die Idee auch durch die Initiative des Hausmeisters Martin Stallhofer, hier eine Aktion zu starten. Während der Wartezeit auf den Bus stehen sie mit kleinen 30er-Schildern in der Hand am Straßenrand und machen alle Verkehrsteilnehmer mit erhobenem Daumen auf die vorgeschriebene Fahrgeschwindigkeit aufmerksam. Auch hier gab es leider so manche Ignoranten. Davon lassen sich die Kinder aber nicht unterkriegen, denn auch viele positive Rückmeldungen von freundlichen Verkehrsteilnehmern erfreuen sie. Auch Rektor Robert Gabriel ist erfreut von dieser Aktion und hofft, dass es vielleicht bei dem ein oder anderen Wirkung zeigt.

 

Aktion 30

 

Am Bild von links:

Hausmeister Martin Stallhofer, Ben Maether, Max Pleintinger, Valentina Hamberger, Emma Kainzlsperger, Amelie Pleintinger, Maximilian Kiermaier