Bruder Georg aus Altötting an unserer Schule

Bruder Georg aus Altötting zu Besuch an der Schule

Am Mittwoch, 19.12.2018, kam Bruder Georg anlässlich des 200.ten Geburtstag von Bruder Konrad zu uns an die Schule und berichtete über Leben und Wirken des Rottalers Heiligen.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen begrüßten Ihn mit einem Lied und sangen dann auch gleich den eigenen Schulsong.

Bruder Georg, der durch die Initiative von Pfarrer Josef Rainer gekommen war, stellte in einer Bildergalerie die Kindheit und das Klosterleben von Bruder Konrad dar.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rektor Robert Gabriel dankte Bruder Georg für seine sehr interessanten, kindgerechten und kurzweiligen Ausführungen. Die Kinder gaben ihm noch einen großen Beifall zum Abschluss.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA