Unsinniger Donnerstag in der Grundschule

Buntes Treiben an der Grundschule in Hebertsfelden

Lustige Clowns, akrobatische Gardemädchen und ein anmutiges Prinzenpaar: Am ,,Unsinnigen Donnerstag“ ist es an der Grundschule in Hebertsfelden bunt zugegangen.

Zuerst sorgte das VarieTee Allerlei mit seinem Clown-Programm für die richtige Faschingsstimmung: Die Clowns Georg Romeis und Gabriele überzeugten durch spannende Jonglage und Zauberei. Für große Augen sorgten die unterschiedlichsten Instrumente des Clown-Duos, die zum Teil sogar selbst gebastelt waren.

dig

Lacher gab es aber nicht nur für die Clowns, auch das Publikum und die Lehrer wurden immer wieder in das kurzweilige Programm miteinbezogen. Die Kinder durften sich zum Beispiel selbst als Zauberer ausprobieren und Zaubertricks aufführen. Die Lehrer hingegen konnten ihr musikalisches Talent als Lehrerquartett unter Beweis stellen. Schwieriger war jedoch die nächste Aufgabe der Clowns: Einen Luftballon aufzublasen – und zwar durch mehrere Rohre. Nach mehreren Anläufen gelang aber auch dieses Kunststück.

dig

Der Höhepunkt des bunten Faschingstreibens war dann der Auftritt der Hebertsfeldner Faschingsgesellschaft – dem fieberten die Kinder besonders entgegen, da einige jetzige und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mitglieder der Faschingsgesellschaft sind.

dig